Unsere Aktiven

Die Prosecco Kehlscher

…..ist das neue Gesangs-Quartett des KKD.

Die vier glamourösen Damen präsentierten sich in 2019 das erste mal in dieser Zusammensetzung auf der Bühne der Disharmonie.

Mit bekannten Hits rockten sie die Bühne und sorgten ordentlich für Stimmung.

 

Alle vier Sängerinnen sind echte Heusenstämmer, und waren schon in unterschiedlicher Besetzung und Funktionen auf den Bühnen dieser Stadt zu sehen


Die Pink Ladys

Getreu dem Motto "Wir tanzen zum Motto"

 

Wir, die Pink Ladies, starten die Saison jedes Jahr mit der großen Frage was tanzen wir. Wir wollen natürlich wie jedes Jahr zum Motto passen. Sobald die Entscheidung gefallen ist heißt es wieder jeden Sonntag „tip tip hoch hoch tip hoch tip zu“ und jeder weiß wie das Tanzbein zu schwingen ist. Außerdem wird gedehnt, gehoben und gesprungen was das Zeug hält. Neue Schritte und Hebungen werden ausprobiert, wieder verworfen, neu zusammengestellt bis am Ende unser fertiger Tanz entsteht und geübt wird. 

Der Spaß bleibt bei den Proben nie auf der Strecke. So gibt es bei dem ein oder anderen Training mal ein Gläschen Sekt oder am Probetag auch mal ein großes Picknick mit gemütlichem Zusammensitzen und Quatschen.

Doch nur mit dem Tanzen ist es nicht getan. Kostüme werden bestellt, entsprechen jedoch nicht komplett unseren Vorstellungen, sind an manchen Stellen zu groß oder zu lang, hier und da fehlt noch ein Knopf… und so heißt es alle Jahre wieder „Was nicht passt, wird passend gemacht“. Es wird gemessen und abgesteckt, geschnitten und genäht, so lange bis jedes Kostüm perfekt sitzt. 

Außerdem kümmern wir uns seit einigen Jahren um das Bühnenbild das jedem direkt ins Auge springt sobald der Vorhang sich öffnet. 

Wir freuen uns bis es endlich wieder los geht mit: „ein dreifach donnerndes Heusenstamm – Helau!“

Pink Ladies 

 


Schlager Wildy

...sorgte
In der Kampagne 2018/19 unter dem Motto TRAUMHOTEL wieder mit etwas Altem und etwas Neuem:
„Ein bisschen Spaß muss sein “
Und
„Gordula Grün“

Dominik Ohlig (Protokoller)

Helau ihr Leut, ich grüß‘ euch all,

bei uns hier in der Narrenhall

Ich bin der Neue fürs Protokoll

Die Uffgabe find‘ ich besonders toll

 

Muss gucke hier und dort,

was all so passiert ist in unserem Ort

Ich teile aus und bin gemein

Ein bisschen Lob muss aber auch mal sein

 

Von Politik bis zum Dummgeschwätz

Wo war da nochmal der Unterschied jetzt?

Mal unner uns Ich weiß es manchmal net genau

Bis später!

 

Heusenstamm, HELAU


Dirk Reiser

 

Egal, ob er als Aushilfe vom Jobcenter den Posten des Heusenstammer Fastnachtsprinzen übernimmt, ob er als Integrationsbeauftragter die Besonderheiten der hessischen Urbevölkerung erklärt oder ob er mit dem Publikum durch die Abgründe der deutschen Fernsehlandschaft zappt, Dirk Reiser nimmt mit seiner Mischung aus Kabarett und Klamauk die Weltpolitik regelmäßig genauso auf´s Korn wie die Intrigen im Heusenstammer Stadtparlament und die Sorgen des täglichen Lebens. Dabei zeigt er, wie man das königliche Schreiten an der Heusenstammer Bauhoftreppe übt, er verdeutlicht an einem Schaubild, dass Angela Merkel auch an den Verspätungen der Deutschen Bahn und dem Hamburger Tatort mit Till Schweiger schuld ist, und er beweist zweifelsfrei, dass Frauen nur in den Ländern kein Auto fahren dürfen, in denen die Männer keinen Alkohol trinken...


Ralf Rebel

... er steht seit über 35 Jahren in Heusenstamm auf der Bühne und ist immer ein Garant für ausgelassene Lacher!

 

Sowohl in Gruppenauftritten, Zwiegesprächen und natürlich Solo,

Er tritt auf beim Kappenabend der Feuerwehr, derWeiberfassenacht und der Himmelskron Fastnacht. – Früher noch bei TSV und Sitzungen der Altstadtlärchen!

 

Bisherige Rollen: Koch, S-Bahnpendler, Urlauber, verspäteter Weihnachtsmann, Friseur, Friseurkundin, Ehefrau, Taxifahrer, Angler, Winzer, Lokalreporter, Tauchschüler, Kellner, KKD-Kurznachrichtensprecher.

 

 

Zwischendurch auch gern  Theaterspieler 😉

...diesmal auch mit "Nachrichten aus'm Ort"
...diesmal auch mit "Nachrichten aus'm Ort"

Die Heusendales

...sind eine bunt gemischte Showtanzgruppe, die in der Kampagne 2019 zum 4. Mal auf der Bühne zu sehen sein wird. 

In den vergangenen Jahren konnten die Heusendales mit ihrem vielseitigen Programm die Zuschauer begeistern und werden auch dieses Jahr für Spaß und Unterhaltung sorgen - das ist garantiert! 

Jedes Jahr wird versucht, das jeweilige Motto der Faschingssitzung in eine tänzerische Darbietung umzusetzen. 

Diese Jahr werden Sie die Heusendales in das "Hotel Paradies“ entführen. Doch Vorsicht! Hier ist mehr „schein als sein“. 

Trainiert werden die 15 Mitglieder der Showtanzgruppe Heusendales von Steffi Acri und Heide Schwab . 



Die Prinzen

sind eine Gruppe junger Männer, die seit 2001 auf der Bühne stehen. Los ging es mit Gesang, wobei auf den noch vorhandenen Videos nur wenige Worte des Liedinhaltes zu verstehen sind. Die Besucher waren aber begeistert (es waren ja auch jede Menge Omas und Opas, Tanten und Onkels im Saal). Doch nachdem der Gesang und die Sprache in den Hintergrund gerückt war, wurden die Auftritte „anders“. Da wurde hinter Leinwänden geschauspielert, gekämpft, getrommelt und auf Tischen geklopft sowie dunkle Mächte im Schwarzlichtschein beschworen. Highlight war der Gewinn der Auszeichnung „Hessens bester Kappenklub“ im hr-Fernsehen 2015.

Im Folgejahr musste die Bühnenpräsentation gesteigert werden – mit selbsterarbeiteter Computeranimation wurde das Publikum verblüfft und Müllmänner zeigten im Anschluss ihr Können. 2017 erzitterte die Halle zu Trommeln und Rohrophon. Im Anschluss folgte ein Auftritt mit raffiniertem Handtuchwirbel. In 2018 wurde die Erfolgsstory mit dunklem Schwarzlicht mit dem Kampf „Weiß gegen Rot“ und Spinnenzugabe fortgesetzt.

Und noch ist kein Ende abzusehen!! Die Ideen für 2019 stehen und auch da wird es nicht leise und langweilig zugehen. Wir freuen uns auf die neue Kampagne und SIE!!!!

Und zu guter Letzt: Wenn ihr uns mal in Aktion sehen wollt:


Der Kids Klub

In diesem Jahr sind wir wieder dabei!

Der Kids Klub präsentiert passend zum Motto

Traumhotel...

....ja als was wohl?

Ihre kennt es womöglich alle! Es könnte nicht besser zu uns Kids passen.

Lasst euch überraschen.

 

Mehr zum Kids Klub hier



ThomAS hARTMANN

...langjähriger Babbologe.

In diesem Jahr in neuer Rolle

 

Überraschung!