HESSENS BESTER KAPPEN-KLUB - 
DER GROSSE WETTSTREIT DER FASTNACHTSVEREINE

In der Show "Hessens bester Kappen-Klub - Der große Wettstreit der Fastnachtsvereine" des HR traten fünf hessische Vereine gegeneinander an und konkurrierten um den Titel. 
Jeder Verein hatte jeweils zwanzig Minuten Zeit, um eine kompakte und komplette Kappensitzung zu präsentieren - mit Sitzungspräsident, Büttenrede, Tanz und Gesang. Am Ende entschieden die Vereine und eine prominente Jury, wer zu Hessens bestem Kappen-Klub 2015 gekürt wurde.

Unser Team trat an mit den Prinzen in Leuchtanzügen, die „Söhne Heusenstamm“ mit einem Gesangstück sowie Thomas Hartmann mit Einzelvortrag. Moderiert wurden die Auftritte durch unser Präsidentpaar Mechtild und Dieter. Auch unser Fanblock unterstützte lautstark! Am Wettkampf nahmen 4 weitere hessische Karnevalsvereine teil.

Die Sieger! (Wir)

 

Unser damaliges Präsidentenpaar:

Mechtild und Dieter

 

Die drei Beiträge

VORTRAG

Babbologe Thomas Hartmann


TANZ

Die Heusenstamm Prinzen


GESANG

Söhne Heusenstamm